Cordula Mezias

Cordula Mezias beschäftigt sich seit ihrer Jugend mit psychologischen Themen, Bewusstseinsschulung, östlichen und westliche Weisheitslehren, der Suche nach dem Sinn des Lebens und vielen Gesundheitsthemen. Seit dem Alter von 16 Jahren meditiert sie regelmäßig. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und arbeitet seit 2006 als Hypnosetherapeutin, Reinkarnationstherapeutin, Coach und Trainerin in eigener Praxis.

Cordula Mezias wurde von Sri Pranaji als Master Trainerin für eine grosse Anzahl seiner Methoden ausgebildet, die sie regelmässig unterrichtet. Cordula befindet sich seit 2018 in der 5-Jahresausbildung von Sri Pranaji. Sie organisierte seit dem Jahre 2018 mehrere Seminare und Ausbildungen für Sri Pranaji in der Schweiz. Cordula ist die einzige Trainerin in der Schweiz, die die Siddhatradition von Sri Pranaji lehrt.

MEZIAS_2129_10X15_CMYK.jpg

Sri Pranaji

Sri Pranaji ist ein Siddha Meister, der in Malaysia lebt. In seiner Familie gibt es spirituelle Adepten, die sowohl in der Saivite Yoga Tradition aus Kashmir als auch in der Siddha Tradition aus Südindien tief verwurzelt sind. Sri Pranaji begann seine Yoga-Ausbildung im Alter von 7 Jahren unter der Anleitung seines Vaters. Im Alter von 10 Jahren begann er mit der grundlegenden yogischen Kundalini-Kriya-Praxis und trat für 5 Jahre in eine Phase intensiven Sadhana ein. Später lenkte Sri Pranaji seine Aufmerksamkeit auf seine Studien und interessierte sich in dieser Zeit stark für Kampfkunst. Sri Pranajis Suche nach Geheimnissen der inneren Kampfkunst führte ihn zu mehreren Gurus. Er lernte viele große spirituelle Mentoren aus der Sufi- und Siddha-Linie kennen. Unter seinen Gurus absolvierte er seine spirituelle Reise im Alter von 25 Jahren.
Die Pranashakty-Linie, die von Sri Pranaji begründet wurde, wird von großen Gurus und Meistern wie Swami Ramaling (genannt der Vallalar), Shirdi Sai Baba, Jesus, Gautama Buddha, Mitgliedern der Sufi-Linie und den alten 18 Siddhas Südindiens unterstützt.

Sri Pranaji lebt ein modernes, westlich orientiertes Leben mit Frau und Kindern. Als Yogi mit fast 30jähriger Berufserfahrung in der Geschäftswelt, hat Sri Pranaji u.a. basierend auf den alten Siddha Traditionen verschiedene Systeme für den modernen, vielbeschäftigten Menschen entwickelt. Sri Pranaji lehrt seine unterschiedlichen Systeme seit dem Jahre 2004 weltweit und seit 2018 ebenfalls in der Schweiz.

Peter Straub

Peter Straub interessiert sich für den Menschen in seiner ganzen Komplexität und seinen individuellen Reaktionen auf die Herausforderungen des Lebens. Als pragmatischer und lösungsorientierter Mensch, suchte er schon lange nach Lösungen für die Probleme moderner Menschen. Als Luftretter bei der Berg- und Skiwacht Schwarzwald e.V. in Schönau am Belchen war er über 10 Jahre beim Katastrophenschutz tätig. Neben mehreren klassischen Berufen als Elektroinstallateur, Energieanlagenelektroniker und Immobilienökonom befasste er sich seit 2009 intensiv mit Hypnose und verschiedenen Heilverfahren.

 

Seit 2013 arbeitet Peter in eigener Praxis als Coach und Therapeut. Durch Cordula Mezias lernte er 2018 den Siddhaweg und Sri Pranaji kennen und befindet sich seit 2018 in der 5-Jahresausbildung von Sri Pranaji. Im Jahr 2019 übertrug Sri Pranaji Peter exklusiv den weltweiten Unterricht des Männerseminars «Männer Power: erwecke den Tiger in dir». Neben dem Siddhaweg von Sri Pranaji forscht Peter intensiv über die Siddhalinie des tibetischen Meisters Tsonghkapa. Auf Basis dieses Wissens hat er ein eigenes Seminar "Erwecke das Feuer in Dir" kreiert.